top of page
Abstrakte Details

Drohnenfotografie - Grundlagen


13. September 2024

  • Beginnt am: 13. Sept.
  • 395 Schweizer Franken
  • Der genaue Treffpunkt wird vor Kursbeginn bekannt gegeben.

5 Plätze übrig


Beschreibung

Du nennst eine Drohne dein Eigen, weisst aber nie so recht wann und wie du sie einsetzen sollst? Damit ist nach diesem Kurs Schluss, das garantiere ich dir! An diesem halben Tag führe ich dich an das Handling und den korrekten Einsatz einer Drohne von DJI heran. Egal welches Modell du dabei hast, ich kann dir umfassende Inputs im Bezug zu Panorama-, HDR- und Abstrakter Fotografie geben. Es gibt nichts schlimmeres als mit einer Drohne in einer Umgebung zu üben die keine interessanten Motive bietet, das ist der häufigste Fehler den Anfänger machen. Deshalb findet der Kurs auf einem der Schweizer Alpenpässe statt. Somit sind spannende Motive garantiert. Welcher Pass es wird, entscheide ich wetterabhängig etwa eine Woche bis drei Tage im Voraus. Nach der Zeit auf diesem Kurs wirst du unendliche Ideen haben wo und wie du mit deiner Drohne fliegen möchtest. Darüber hinaus lernst du genau in welchem Rahmen du dich bewegen darfst und wie du Probleme im Voraus vermeiden kannst. Grundvoraussetzung ist der Kompetenznachweis A1/A3 der beim BAZL gratis absolviert werden kann. Schwerpunkte des Kurses: - Drohnenfotografie - Verantwortungsvoller Einsatz einer Drohne - Aufnahmetechniken der Aerial Fotografie - Umgang mit verschiedenen Lichtstimmungen Voraussetzungen: - DJI Drohne inkl. Fernbedienung + 3 Akkus - Robustes Schuhwerk / Wanderschuhe - Warme + wetterfeste Outdoor Bekleidung - Kondition für 1h Bergwandern Leitung: Lukas Moesch Inkl. - Kursleitung - Betreuung / Unterstützung durch Lukas Moesch - Theorie zu; Drohnen Grundlagen, Setup, Flug, Aufnahmetechniken und Wetter - Führung zu den besten Fotolocations im Gebiet Exkl. - Lunch und Getränke für alle Tage - IndividuelleAnreise - Persönliche Ausgaben - Reise- und Annullationsversicherung - Versicherung ist Sache des Teilnehmers Bezahlung: - Bezahlung bei Buchung 100% Max. 5 Teilnehmer Min. 2 Teilnehmer


Umbuchung & Kündigung

Ich behalte mir vor den Kursort zu ändern, sofern das Wetter nicht mitspielt und eine Durchführung am ausgeschriebenen Ort zum Kursdatum nicht möglich ist. Es wird kein Ersatzdatum geben. Ich bemühe mich in jedem Fall darum dich zum angegeben Termin, zum Motiv deiner Wünsche zu führen! Ist der Kurs aus diesem oder aus anderen Gründen nicht durchführbar, erhältst du eine Gutschrift für einen anderen, gleichwertigen Kurs, oder den Betrag zurück.


Lukas Moesch Photography GmbH

info@lukas-moesch.ch


bottom of page