top of page

Erkundung einer Gletscherhöhle


Tageswanderung

  • 6 Stunden
  • 390 Schweizer Franken
  • Genauer Treffpunkt wird vor dem Kurs mitgeteilt

Beschreibung

Komm mit und erlebe einen Gletscher wie noch nie zuvor! Auf dieser Tagestour erkunden wir gemeinsam einen Schweizer Gletscher von Innen. Das blaue und uralte Eis wird dich verzaubern und für immer in Erinnerung bleiben. Jeden Winter suche ich nach neuen Eishöhlen und dieses Jahr biete ich zum ersten Mal geführte Touren an, den es hat besonders schöne Exemplare. Leider schmelzen die Gletscher auf der ganzen Welt in rasantem Tempo und Erscheinungen wie diese werden in den kommenden Jahren zusehends seltener und schwieriger erreichbar. Wenn du also schon immer dieses Naturwunder sehen wolltest, ist dies deine Gelegenheit. Auf der Tour erzähle ich einiges über Gletscher und die Landschaft in der wir uns bewegen, lass dich überraschen. Die Wanderung zum Gletschertor nimmt etwa 2 Stunden in Anspruch und das Gelände ist Abwechslungsreich ohne zu grosse Steigungen. Das Gebiet ist gut begehbar und Lawinensicher. Alles in allem sind wir an die 6h draussen unterwegs und es kann sehr kalt werden. Entsprechende Outdoor Bekleidung ist Pflicht! Der Kurs kann von Januar bis ca Mitte März durchgeführt werden. Wird der Kurs nur von einer Person gebucht werden CHF 620.- in Rechnung gestellt. Die Höhlen sind im Winter am stabilsten und können nur bei kalten Temperaturen begangen werden. Dennoch kann auch im Winter etwas abbrechen, da Gletscher ein lebendiger Teil der Landschaft sind und sich stetig bewegen. Ich übernehme keine Haftung, betreten stets nach eigenem Ermessen und bei Bedarf mit eigenem Helm. Schwerpunkte des Kurses: - Erkundung einer Gletscherhöhle - Schneeschuhwanderung in alpiner Landschaft Voraussetzungen: - Kondition und Trittsicherheit für 4-6h Schneeschuhwandern, Aufstieg bis zu 300 Höhenmeter - Warme Bekleidung und bei Bedarf Wäsche zum wechseln - Schneeschuhe und Winterwanderstöcke - Kletter- oder Skihelm (bei Bedarf für die Höhlenbegehung) - Spikes für die Schuhe - Abenteuergeist und Lust auf ein einmaliges Erlebnis Leitung: Lukas Moesch Inkl. - Kursleitung und Führung zum Gletscher Exkl. - Lunch und Getränke - Transport- und Bergbahnen - Persönliche Ausgaben - Reise- und Annullationsversicherung Bezahlung: - Bezahlung bei Buchung 100% min. 2 Teilnehmer max. 5 Teilnehmer


Umbuchung & Kündigung

Ich behalte mir vor den Kursort zu ändern, sofern das Wetter nicht mitspielt und eine Durchführung am ausgeschriebenen Ort zum Kursdatum nicht möglich ist. Es wird kein Ersatzdatum geben. Ich bemühe mich in jedem Fall darum dich zum angegeben Termin, zum Motiv deiner Wünsche zu führen! Ist der Kurs aus diesem oder aus anderen Gründen nicht durchführbar, erhältst du eine Gutschrift für einen anderen, gleichwertigen Kurs, oder den Betrag zurück.


Kontaktangaben

+41 78 631 19 61

info@lukas-moesch.ch

Schwächelerstrasse 28, Böttstein, Schweiz

bottom of page