top of page
Spiegelungen aus einem kleinen See im inneren eines Gletschers

NEU Ice Cave - Gletscherwunder


12.01.2024 oder 13.01.2024

  • 6 Stunden
  • 485 Schweizer Franken
  • Der genaue Treffpunkt wird vor Kursbeginn mitgeteilt

Beschreibung

Auf diesem Fotoworkshop/Bergabenteuer widmen wir uns ganz dem Thema Gletscher. Die magischen Gletscherhöhlen (Ice Cave) die für diesen Kurs in Frage kommen liegen eingebettet in einer beeindruckenden Berglandschaft und lassen das Herz jedes Fotografen und Naturliebhabers höher schlagen. Zusammen machen wir uns auf die Suche nach den schönsten Bildkompositionen und lassen uns von der atemberaubenden Kulisse inspirieren. Aufgrund der kleinen Gruppengrösse kann ich dich individuell und persönlich unterstützen. Einzigartige Bilder sind garantiert! Diese Tour ist auch ein absoluter Mehrwert für falls du nicht fotografierst und bietet dir die einmalige Chance in das Innere eines Gletschers zu blicken. Bitte beachte dass eine Gletscherhöhle ein dynamisches Konstrukt ist, das nicht überwacht wird. Der Kursleiter übernimmt keinerlei Haftung. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin betritt die Höhle auf eigene Gefahr und das auch nur wenn er/sie sich dabei wohl fühlt. Die Besichtigung ist kein Muss! Versicherung ist Sache der Teilnehmer-in. Schwerpunkte des Kurses: - Landschafts- und Bergfotografie in und rund um Gletscher - Grundlagen zu Bildkomposition von klassischen wie auch abstrakten Motiven - Arbeiten mit verschiedenen Lichtstimmungen - Tourenplanung und Locationscouting für Fotografen Voraussetzungen: - Spiegelreflex, Spiegellose Kamera, oder Systemkamera - Vorkenntnisse zur Kamerabedienung, auch bei Dunkelheit - Lichtstarkes Weitwinkel und Standardobjektiv, bei Bedarf ein Tele-Zoom - Stabiles Stativ und entsprechende Kameraplatte / L-Winkel - Bergtaugliche Schuhe + Grödel/Steigeisen - sehr Warme + wetterfeste Outdoor Bekleidung für bis zu -25 Grad - Schneeschuhe - Base Layer zum wechseln (Merino Shirt, Funktionsunterwäsche etc.) - Persönliche, kleine Apotheke mit Medikamenten, WC - Artikeln usw. - Kondition und Trittsicherheit für 2-3h Aufstieg ( ca 400 Höhenmeter ) inkl. Gepäck - Abenteuergeist und Lust auf einmalige Erlebnisse Leitung: Lukas Moesch Inkl. - Kursleitung - Betreuung / Unterstützung durch Lukas Moesch - Theorie zu; Komposition, Tourenplanung, Wetter - Führung zu den besten Fotolocations im Gebiet - Vorab Infos zu; Equipment, Bekleidung etc. Exkl. - Lunch und Getränke für alle Tage - IndividuelleAnreise - Transport- und Bergbahnen (falls nötig) - Persönliche Ausgaben - Reise- und Annullationsversicherung Bezahlung: - Bezahlung bei Buchung 100% max. 4 Teilnehmer min. 2 Teilnehmer


Umbuchung & Kündigung

Ich behalte mir vor den Kursort zu ändern, sofern das Wetter nicht mitspielt und eine Durchführung am ausgeschriebenen Ort zum Kursdatum nicht möglich ist. Es wird kein Ersatzdatum geben. Ich bemühe mich in jedem Fall darum dich zum angegeben Termin, zum Motiv deiner Wünsche zu führen! Ist der Kurs aus diesem oder aus anderen Gründen nicht durchführbar, erhältst du eine Gutschrift für einen anderen, gleichwertigen Kurs, oder den Betrag zurück.


Lukas Moesch Photography GmbH

info@lukas-moesch.ch


bottom of page