Wildtiere und verschneite Landschaften


2 Tage inkl. Übernachtung

  • Beginnt am 17. Feb. 2023
  • 990 Schweizer Franken
  • Der genaue Kursort wird vor dem Workshop bekannt gegeben.

Freie Plätze


Beschreibung

Tauche ein in eine weisse Welt! Der Winter ist eine der schönsten Jahreszeiten sowohl für die Tier, wie auch für die Landschaftsfotografie. Zusammen erkunden wir die verschneiten Wälder auf dem Niederhorn und bewegen uns behutsam durch diese unwirkliche Landschaft. Mit etwas Glück zeigen sich uns Gämse, Schnee- und Birkhühner. Auch die grossen 4000er der Berner Alpen schmücken sich mit dem weissen Gewand und präsentieren sich in ihrer ganzen Pracht. Gleichzeitig fällt das Kursdatum auf den Neumond, sprich wenn wir eine klare Nacht erwischen besteht die Option zur Milchstrassenfotografie. Du kannst dich auf eine Vielzahl an Motiven freuen und gleichzeitig werden wir den Komfort der nahe gelegenen Berghütte nutzen, um uns wieder mit Energie und Wärme zu versorgen. Schwerpunkte des Kurses - Tierfotografie - Landschafts- und Bergfotografie - Nachtfotografie (wenn möglich) - Umgang mit verschiedenen Lichtstimmungen - behutsames Auffinden von Wildtieren im Winter Voraussetzungen - Spiegelreflex, Spiegellose Kamera, oder Systemkamera - Vorkenntnisse zur Kamerabedienung - Tele Objektiv (ideal sind Brennweiten ab 200mm) - Stabiles Stativ - Wintertaugliche, warme Bergschuhe (geeignet für Schneeschuhe) - Schneeschuhe - Warme + wetterfeste Outdoor Bekleidung - Persönliche, kleine Apotheke mit Medikamenten, WC - Artikeln usw. - Alles für eine Nacht in der Berghütte Leitung: Lukas Moesch Inkl. - Kursleitung - Betreuung / Unterstützung durch Lukas Moesch - Übernachtung im Berghaus Niederhorn inkl. Frühstück - Theorie zu; Komposition, Tourenplanung, Wetter - Führung zu den besten Fotolocations im Gebiet - Vorab Infos zu; Equipment, Bekleidung etc. - Professionelle Kursunterlagen Exkl. - Lunch und Getränke für alle Tage - IndividuelleAnreise - PersönlicheAusgaben - Reise- und Annullationsversicherung Bezahlung: - Bezahlung bei Buchung 100% Max. 4 Teilnehmer Min. 2 Teilnehmer


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Ich behalte mir vor den Kursort zu ändern, sofern das Wetter nicht mitspielt und eine Durchführung am ausgeschriebenen Ort zum Kursdatum nicht möglich ist. Es wird kein Ersatzdatum geben. Ich bemühe mich in jedem Fall darum dich zum angegeben Termin, zum Motiv deiner Wünsche zu führen! Ist der Kurs aus diesem oder aus anderen Gründen nicht durchführbar, erhältst du eine Gutschrift für einen anderen, gleichwertigen Kurs, oder den Betrag zurück.


Kontaktangaben

+41 78 631 19 61

info@lukas-moesch.ch

Schwächelerstrasse 28, Böttstein, Schweiz