Wind, Wetter und Fotografie - Meteokurs


- mit Meteorologen und mir / 3 Tage inkl. Übernachtungen

  • Beginnt am: 23. Juni 2023
  • 1.850 Schweizer Franken
  • Der genaue Kursort wird vor dem Workshop bekannt gegeben.

Freie Plätze


Beschreibung

Dich begeistert das Wetter und du fotografierst leidenschaftlich? Dann ist dies DER Kurs für dich! Zusammen mit dem Meteorologen Roger Oechslin und mir tauchst du ein, in die Geheimnisse des Wetters. Das Kursprogramm richtet den Fokus voll und ganz auf Wetterprognosen für Fotografen, sodass du nach diesen 3 Tagen eigene Prognosen erstellen kannst und weisst auf was du bei all den Wettertaten achten musst. Gemeinsam behandeln wir die interessantesten Themen rund ums Wetter und die Fotografie. Selbstverständlich werden wir auch fotografieren! Ich zeige dir Tipps und Tricks für schöne Bildkompositionen, gebe infos zum Locationscouting und vielem mehr. In diesen drei Tagen bleiben wir stationär und geniessen den Komfort eines Berggasthauses. Darüber hinaus befinden wir uns an einem der schönsten Orte der Schweiz, nämlich auf dem Niederhorn. Das grandiose Alpenpanorama und die sensationelle Rundumsicht sind perfekt für unseren Kurs. Die Fotomotive umgeben uns in alle Richtungen und gleichzeitig ermöglicht uns die gute Rundum Sicht perfekte Wetterbeobachtungen. Schwerpunkte des Kurses: - Meteorologe für Fotografen - Landschafts-, Berg- und Nachtfotografie - Arbeiten mit verschiedenen Lichtstimmungen - Tourenplanung und Locationscouting für Fotografen Voraussetzungen: - Spiegelreflex, Spiegellose Kamera, oder Systemkamera - Vorkenntnisse zur Kamerabedienung - Weitwinkel und Standardobjektiv, bei Bedarf ein Tele-Zoom - Stabiles Stativ und entsprechende Kameraplatte / L-Winkel - Wanderschuhe - Warme + wetterfeste Outdoor Bekleidung - Persönliche, kleine Apotheke mit Medikamenten, WC - Artikeln usw. - Alles was du für eine Hütten-, Hotelübernachtung brauchst - Freude an Wind, Wetter und Fotografie Leitung: Lukas Moesch Roger Oechslin Inkl. - Kursleitung + Meteorologe - Betreuung / Unterstützung durch Lukas Moesch - Theorie zu; Wette, Bildkomposition, Tourenplanung - Führung zu den besten Fotolocations im Gebiet - 2 Hüttenübernachtungen inkl. Frühstück - Bergbahnen auf das Niederhorn - Professionelle Kursunterlagen Exkl. - Lunch und Getränke für alle Tage - IndividuelleAnreise - Mittag- / Abendessen - PersönlicheAusgaben - Reise- und Annullationsversicherung Bezahlung: - Bezahlung bei Buchung 100% Max. 6 Teilnehmer Min. 3 Teilnehmer


Bevorstehende Sitzungen


Umbuchung & Kündigung

Ich behalte mir vor die Location zu ändern, sofern das Wetter nicht mitspielt und eine Durchführung am ausgeschriebenen Ort zum Kursdatum nicht möglich ist. Es wird kein Ersatzdatum geben. Ich bemühe mich in jedem Fall darum dich zum angegeben Termin, zum Motiv deiner Wünsche zu führen! Ist der Kurs dennoch nicht durchführbar erhältst du eine Gutschrift für einen anderen, gleichwertigen Kurs, oder den Betrag zurück.


Kontaktangaben

+41 78 631 19 61

info@lukas-moesch.ch

Schwächelerstrasse 28, Böttstein, Schweiz