WORKSHOPS

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ein Film sagt mehr als tausend Bilder, eine Nacht unter dem Sternenhimmel bleibt für immer.

Unter diesem Motto stehen meine Fotokurse. Natur- und Landschaftsfotografie findet draussen statt und beinhaltet soviel mehr als einfach den Auslöser zu drücken. Dazu gehören die Aspekte der Gestaltung, wie Bildkomposition, Belichtung und Motivwahl. Genauso wichtig sind aber auch die Elemente der Planung, wie etwa Wetterkunde, Jahreszeiten und deren Einfluss. Als letzter elementarer Bestandteil gehört natürlich das sichere Unterwegssein in den Bergen dazu.

Mit all diesen Aspekten kommst du auf meinen Kursen in Berührung. Mir ist es wichtig nicht bloss der Chauffeur zu tollen Locations und Bildern zu sein, sondern vielmehr den Weg zu öffnen, um selbstständig zu planen und in der Natur, mit der Natur unterwegs zu sein.

Als ausgebildeter Outdoor Guide nehme ich dich mit auf eine Reise ausserhalb des Alltagstrottes und zeige dir die Wunder unserer schönen Schweiz. Während des Kurses betreue ich dich individuell bei den Themen die für dich gerade aktuell sind, sei es Fotografie, Scouting und Tourenplanung oder Wetterkunde.

Ganz egal welche Vorkenntnisse du mitbringst, bei mir findest du garantiert etwas!

Individuelle Kurse

Neben bereits ausgeschriebenen Angeboten führe ich auch private Kurse und Coachings durch. Gerne berate ich dich individuell und stehe auch für Themen wie Bildbearbeitung und Druckaufbereitung zur Verfügung. Ich stelle dir sehr gerne ein passendes Programm zusammen und bringe dich weiter auf deiner fotografischen Reise.

Diese Seite ist gerade im Aufbau und wird laufend mit neuen Kursen und Angeboten ergänzt, wieder vorbeischauen lohnt sich!

Anfrage starten

Konnte ich dein Interesse wecken? Hast du noch Fragen, oder bereits einen Wunsch für einen Privatkurs?

Dann freue ich mich schon auf deine Kontaktaufnahme.

Danke für deine Nachricht