top of page
Bergparadies

Gletschersee


24. -25. August 2024

  • Beginnt am: 24. Aug.
  • 950 Schweizer Franken
  • Der genaue Treffpunkt wird vor Kursbeginn bekannt gegeben.

1 Plätze übrig


Beschreibung

Dieser Bergsee ist einer meiner Lieblingsorte in den Schweizer Alpen und verzaubert mich bei jedem Besuch aufs neue. Es ist der perfekte Ort für stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen und er bietet auch für die Drohnen-Fotografie die idealen Bedingungen. Nach vier Besuchen im vergangenen Sommer, kenne ich das Gebiet sehr gut und führe dich zu den besten Fotospots im Gebiet. Dank der maximalen Teilnehmerzahl von 4 Personen, ist dir eine individuelle und intensive Unterstützung garantiert. Zum Kursdatum besteht zudem eine gute Chance auf tolle Nachtaufnahmen mit dem aufgehenden Mond und der Milchstrasse. Die Location hat wirklich viel zu bieten und die nahe gelegene SAC Hütte lockt mit erfrischenden Getränken und einer warmen Mahlzeit. Schwerpunkte des Kurses: - Landschafts- und Bergfotografie - Arbeiten mit verschiedenen Lichtstimmungen - Tourenplanung und Locationscouting für Fotografen - Campieren mit Zelt, Tarp, oder Biwak - Outdoorskills Voraussetzungen: - Spiegelreflex, Spiegellose Kamera, oder Systemkamera - Vorkenntnisse zur Kamerabedienung, auch bei Dunkelheit - Weitwinkel und Standardobjektiv, bei Bedarf ein Tele-Zoom - Stabiles Stativ und entsprechende Kameraplatte / L-Winkel - Bergtaugliche Schuhe - Warme + wetterfeste Outdoor Bekleidung - Base Layer zum wechseln (Merino Shirt, Funktionsunterwäsche etc.) - Persönliche, kleine Apotheke mit Medikamenten, WC - Artikeln usw. - Warmer Schlafsack + Iso-Matte - Bei Bedarf Biwaksack, Tarp, oder Zelt inkl. Heringe - Wenn vorhanden und gewohnt Wanderstöcke - Kondition und gute Trittsicherheit für 1.5-2h Aufstieg inkl. Gepäck (etwa 500 Höhenmeter ) in alpinem Gelände - Abenteuergeist und Lust auf ein unvergessliches Erlebnis Leitung: Lukas Moesch Inkl. - Kursleitung - Betreuung / Unterstützung durch Lukas Moesch - Theorie zu; Komposition, Tourenplanung, Wetter - Führung zu den besten Fotolocations im Gebiet - Vorab Infos zu; Equipment, Bekleidung etc. - Kocher für heisses Wasser + 1 Trekkingmahlzeit und Frühstück Exkl. - Lunch und Getränke für alle Tage - IndividuelleAnreise - PersönlicheAusgaben - Reise- und Annullationsversicherung - Versicherung ist Sache des Teilnehmers Bezahlung: - Bezahlung bei Buchung 100% Max. 4 Teilnehmer *der Kurs kann für einen Aufpreis von CHF 395.- pro Person auf 3 Tage erweitert werden.


Umbuchung & Kündigung

Ich behalte mir vor den Kursort zu ändern, sofern das Wetter nicht mitspielt und eine Durchführung am ausgeschriebenen Ort zum Kursdatum nicht möglich ist. Es wird kein Ersatzdatum geben. Ich bemühe mich in jedem Fall darum dich zum angegeben Termin, zum Motiv deiner Wünsche zu führen! Ist der Kurs aus diesem oder aus anderen Gründen nicht durchführbar, erhältst du eine Gutschrift für einen anderen, gleichwertigen Kurs, oder den Betrag zurück.


Lukas Moesch Photography GmbH

info@lukas-moesch.ch


bottom of page