top of page
Bergparadies

Einstieg in die Landschaftsfotografie


10. August 2024 / 14:00- ca.20:00

  • Beginnt am: 10. Aug.
  • 250 Schweizer Franken
  • Der genaue Treffpunkt wird vor Kursbeginn bekannt gegeben.

6 Plätze übrig


Beschreibung

Du hast erst gerade mit der Fotografie begonnen und tauchst langsam im in die Welt der Landschaftsfotografie ein? Dann ist dies der perfekte Workshop für dich! In diesem Workshop zeige ich dir wie du magische Landschaftsbilder aufnehmen kannst und ich helfe dir bei den Themen Kameraeinstellungen, Bildgestaltung, arbeiten mit Filtern und vielem mehr. Ganz egal ob du deine Kamera erst gekauft hast oder schon einige Male unterwegs warst und offene Fragen hast, dieser Kurs bildet die Grundlage für alle die neu mit der Fotografie angefangen haben und sich weiter entwickeln wollen. Der Kurs findet draussen statt und wir befinden uns auf einem wunderbaren Schweizer Alpenpass, die ideale Kulisse für jeden Landschaftsfotografen. Auf welchem Pass der Kurs stattfindet, entscheide ich wetterabhängig etwa eine Woche im voraus. Dadurch holen wir mit Sicherheit das Maximum aus diesem Tag und du wirst mit tollen Eindrücken nach Hause reisen! Schwerpunkte des Kurses: - Landschafts- und Bergfotografie - Grundlagen zu Bildkomposition, Kameraeinstellungen, Arbeit mit Filtern etc - Tourenplanung und Locationscouting für Fotografen Voraussetzungen: - Spiegelreflex, Spiegellose Kamera, oder Systemkamera - Weitwinkel und Standardobjektiv, bei Bedarf ein Tele-Zoom - Stativ und entsprechende Kameraplatte / L-Winkel - Bergtaugliche Schuhe - Wetterfeste Outdoor Bekleidung - Persönliche, kleine Apotheke mit Medikamenten - Wenn vorhanden und gewohnt Wanderstöcke - Kondition und gute Trittsicherheit für Alpine Wanderung bis 1h - Abenteuergeist und Lust auf ein unvergessliches Erlebnis Leitung: Lukas Moesch Inkl. - Kursleitung - Betreuung / Unterstützung durch Lukas Moesch - Theorie zu; Komposition, Tourenplanung, Wetter - Führung zu den besten Fotolocations im Gebiet - Vorab Infos zu; Equipment, Bekleidung etc. Exkl. - Lunch und Getränke - IndividuelleAnreise - PersönlicheAusgaben - Reise- und Annullationsversicherung - Versicherung ist Sache des Teilnehmers Bezahlung: - Bezahlung bei Buchung 100% Max. 6 Teilnehmer Min. 4 Teilnehmer


Umbuchung & Kündigung

Ich behalte mir vor den Kursort zu ändern, sofern das Wetter nicht mitspielt und eine Durchführung am ausgeschriebenen Ort zum Kursdatum nicht möglich ist. Es wird kein Ersatzdatum geben. Ich bemühe mich in jedem Fall darum dich zum angegeben Termin, zum Motiv deiner Wünsche zu führen! Ist der Kurs aus diesem oder aus anderen Gründen nicht durchführbar, erhältst du eine Gutschrift für einen anderen, gleichwertigen Kurs, oder den Betrag zurück.


Lukas Moesch Photography GmbH

info@lukas-moesch.ch


bottom of page