top of page
_D856362-Panorama.jpg

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ein Film sagt mehr als tausend Bilder, eine Nacht unter dem Sternenhimmel bleibt für immer."

Unter diesem Motto stehen meine Fotokurse. Natur- und Landschaftsfotografie findet draussen statt und beinhaltet soviel mehr, als einfach den Auslöser zu drücken. Dazu gehören die Aspekte der Gestaltung, wie Bildkomposition, Belichtung und Motivwahl. Genauso wichtig sind aber auch die Elemente der Planung, wie etwa Wetterkunde, Jahreszeiten und deren Einfluss. Als letzter elementarer Bestandteil gehört natürlich das sichere Unterwegssein in den Bergen dazu.

Mit all diesen Aspekten kommst du auf meinen Kursen in Berührung. Mir ist es wichtig, nicht bloss der Chauffeur zu tollen Locations und perfekten Bildern zu sein, sondern dir vielmehr den Weg zu öffnen, um selbstständig Touren zu planen und in der Natur, mit der Natur unterwegs zu sein.

Als ausgebildeter Outdoor Guide nehme ich dich mit auf eine Reise ausserhalb des Alltagstrottes und zeige dir die Wunder unserer schönen Welt. Während des Kurses betreue ich dich individuell bei den Themen die für dich gerade wichtig sind, sei es Fotografie, Scouting und Tourenplanung oder Wetterkunde.

Ganz egal welche Vorkenntnisse du mitbringst, bei mir findest du garantiert etwas und bist immer willkommen!

Sollte dennoch nichts für dich dabei sein, erreichst du mich jederzeit via Kontaktformular oder per Mail. Meine Tarife findest du auf der Seite mit den 1:1 Angeboten oder direkt über diesen Link

Ich freue mich schon auf deine Anfrage und ein gemeinsames Projekt!

Meine Angebote

Ice Cave Workshop
Teilnehmer
Ice Cave Workshop
_Z720484.jpg
Ice Cave Workshop

Christian,

Lukas hat mit sehr viel Engagement den Workshop Ice Cave organisiert und geleitet.Immer mit den richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt. Auf Fragen wurde vor dem Kurs immer schnell reagiert.Der Kurs selber war ein voller Erfolg und Top organisiert. Mit seinem Wissen brachte Lukas den Teilnehmern auch abseits der Fotografie das eine oder andere bei über Gletscher, Eis und Schnee.Mit der kleinen Gruppe war es sehr angenehm in der Höhle. Ich kann den Workshop sehr empfehlen und werde sicher das Kursangebot von Lukas weiter beobachten um auf neue Kurse aufmerksam zu werden.Diesen Workshop würde ich sofort wieder buchen!

Ice Cave Workshop

Gaby,

Von der Planung bis zur Realisierung meines Wunsches, hat Lukas alles perfekt umgesetzt. Es war rundum ein gelunger Tag und eine perfekte Nacht. Er ist draussen zu Hause und kennt sich mit Wetterbedingungen und Bergen super aus!

Ice Cave Workshop

Peter,

Auch der dritte Fotokurs mit Lukas hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Lukas hält, was er verspricht - und noch etwas mehr. Die Gletscherhöhle war ein tolles Erlebnis und ist als Fotolocation perfekt. Die Wanderung zur Höhle war für sich schon ein Erlebnis und Lukas hat jederzeit darauf geachtet, dass wir trotz einigen zu bewältigenden Höhenmetern nie ausser Puste gerieten. Vor Ort stand Lukas jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und er stellte sicher, dass wir unsere Traumbilder realisieren konnten.
Für mich war das sicher nicht der letzte Kurs mit Lukas.

bottom of page