Wilde Schweiz - Berglandschaften aus meiner Heimat


Die Schweiz ist ein kleines Land mit einer unglaublichen Vielzahl an wunderschönen Orten und sie ist meine Heimat...


Alpiner Garten

Klar, der Hohe Norden und all die verrückten Orte rund um den Globus sind wundervoll und ein jeder von uns sehnt sich nach der Ferne und dem Neuen. Auch mir geht das ab und zu so. Dennoch durfte ich in den letzten Jahren meine Heimat immer wieder aus ganz neuen Winkeln sehen und bin auf Orte gestossen die man nie und nimmer der Schweiz zuordnen würde. Es ist einfach verrückt, wieviele Verbindungen man zu grossen weiten Landschaften wie denen von Grönland, Alaska oder Kanada hier bei uns im Kleinformat wieder entdeckt.

Obwohl sich meine fotografische Arbeit die letzten fünf Jahre im wesentlichen auf die Schweiz konzentriert hat, finde ich noch Heute immer wieder neue Flecken auf der Landkarte die mich brennend interessieren. Man könnte meinen, in dieser Zeit würde es reichen, um ein Land das flächenmässig 12% von Deutschland ausmacht komplett zu erkunden. Weit gefehlt! Selbst nach so intensiven Recherchen habe ich den Grossteil unserer Alpen noch nicht gesehen und nach den Alpen kommt noch der gesamte Jura Höhenzug.


Die Orte die ich in dieser Zeit gesehen und fotografiert habe, sind mir extrem ans Herz gewachsen und einige davon besuche ich fast jedes Jahr. Sogar in einer Steinwüste an einem wilden Gletschersee auf 2700m.ü.M stellt sich bei mir ein Gefühl des "Heimkommens" ein, ist das nicht verrückt?



Bergschichten

Allzu viele Worte möchte ich in diesem Blog gar nicht mehr verlieren und vielmehr die Schweiz für sich sprechen lassen.

Taucht ein in die kleine, grosse Welt der Schweizer Naturwunder und begleitet mich in der folgenden Galerie an Orte die man noch selten gesehen hat.





Beim zusammenstellen dieser Galerie kommen so viele Emotionen und Erinnerungen wieder ans Tageslicht, dass ich Stunden lang erzählen und schwärmen könnte. Ganz egal wie lange eine Tour her ist, sobald ich die Bilder wieder sehe versetzt mich das wieder in genau diese Situation zurück.

Genau das ist auch einer meiner grössten Antriebe um draussen zu sein. Die ganzen Geschichten und verrückten Wetterstimmungen erlebt man nicht auf der Couch oder vor dem Computer, dafür muss man raus in die Wildnis.



Matterhorn

Wenn du interessiert bist an ähnlichen Erlebnissen dann gibt es die Möglichkeit mich zu buchen. Egal ob mit oder ohne Kamera und ob fern oder nah, ich nehme dich gerne mit und eröffne dir eine Welt wie du sie zuvor nur auf Bildern gesehen hast!


Zögere nicht mich zu kontaktieren, ich ermögliche dir sehr gerne dein persönliches Abenteuer in der Schweizer Bergwelt.



Workshop - Mehrtagestour
.pdf
Download PDF • 2.15MB


Liebe Grüsse, Lukas






43 Ansichten