top of page
Spezieltechnik

Makrofotografie mit dem Teleobjektiv


21.04.2024 / Morgen - Abend

  • 4 Std.
  • 450 Schweizer Franken
  • Der genaue Kursort wird vor dem Workshop bekannt gegeben.

Beschreibung

Komm mit auf eine reise zu einer der schönsten Blumen der Schweiz. Auf diesem Kurs entdecken wir zusammen die Heimat der Schachbrettblume. Der Fokus bei diesem Makro Workshop liegt auf dem Einsatz verschiedenster Tele Objektive. Nennst du zB. ein 100-400mm oder eine Festbrennweite wie 400/500/600mm dein eigen, ist dies die ideale Gelegenheit es für einen komplett neuen Einsatzbereich zu nutzen. Dank meiner langjähriger Erfahrung im Bereich der "Tele-Makrofotografie" kenne ich die Handgriffe, Tipps und Tricks für künstlerische Makro Bilder in und auswendig und helfe dir diese selber zu meistern! Du wirst nach diesem Kurs den Umgang mit deinem geliebtes Super- oder Standardtele einen in einem neuen Einsatzbereich beherrschen. Auch für bereits erfahrenen "Tele-Makro-Fotografen" bietet sich dieser Kurs an, besuchen wir doch eine wahre Schönheit der Pflanzenwelt. Da wir uns in einem sensiblen Lebensraum bewegen ist dieser Kurs auf max. 4 Teilnehmer beschränkt. Schwerpunkte des Kurses - Makrofotografie mit einem Tele Objektiv (ab 100mm) - Blumen im schönsten Licht fotografieren - Kreative Techniken in der Makrofotografie - Locationscouting - Auffinden von Blumenstandorten Voraussetzungen - Spiegelreflex, Spiegellose Kamera, oder Systemkamera - Vorkenntnisse zur Kamerabedienung, auch bei Dunkelheit - Makro Objektiv oder Tele (ideal sind Brennweiten ab 200mm bei Tele Objektiven) - Stabiles Stativ für bodennahe Aufnahmen, Bohnensack - Wasserfeste Schuhe (Tau oder Frost auf den Wiesen) - Warme + wetterfeste Outdoor Bekleidung - Persönliche, kleine Apotheke mit Medikamenten, WC - Artikeln usw. - Falls vorhanden grosser Regenschirm Leitung: Lukas Moesch Inkl. - Kursleitung - Betreuung / Unterstützung durch Lukas Moesch - Theorie zu; Komposition, Tourenplanung, Wetter - Führung zu den besten Fotolocations im Gebiet - Vorab Infos zu; Equipment, Bekleidung etc. Exkl. - Lunch und Getränke für alle Tage - IndividuelleAnreise - PersönlicheAusgaben - Reise- und Annullationsversicherung Bezahlung: - Bezahlung bei Buchung 100% Max. 4 Teilnehmer Min. 2 Teilnehmer


Umbuchung & Kündigung

Ich behalte mir vor den Kursort zu ändern, sofern das Wetter nicht mitspielt und eine Durchführung am ausgeschriebenen Ort zum Kursdatum nicht möglich ist. Es wird kein Ersatzdatum geben. Ich bemühe mich in jedem Fall darum dich zum angegeben Termin, zum Motiv deiner Wünsche zu führen! Ist der Kurs aus diesem oder aus anderen Gründen nicht durchführbar, erhältst du eine Gutschrift für einen anderen, gleichwertigen Kurs, oder den Betrag zurück.


Lukas Moesch Photography GmbH

info@lukas-moesch.ch


bottom of page