top of page

Wind, Wetter und Fotografie - Meteokurs


3 Tage - 2 Nächte inkl. Übernachtung + Frühstück und Abendessen

  • Beginnt am: 13. Okt.
  • 1.585 Schweizer Franken
  • Der genaue Kursort wird vor dem Workshop bekannt gegeben.

4 Plätze übrig


Beschreibung

Dich begeistert das Wetter, du fotografierst leidenschaftlich? Dann ist dies DER Kurs für dich! Zusammen mit dem Meteorologen Roger Oechslin (www.meteoscout.ch) und mir tauchst du ein, in die Geheimnisse des Wetters. Das Kursprogramm richtet den Fokus voll und ganz auf Wetterprognosen für Fotografen mit speziellem Augenmerk auf Nebelprognosen. Nach diesen 3 Tagen kannst du deine eigenen Prognosen erstellen und weisst genau auf was du bei all den Wetterdaten/Apps achten musst. Gemeinsam behandeln wir die interessantesten Themen rund ums Wetter und die Fotografie. Selbstverständlich werden wir auch fotografieren! Ich zeige dir Tipps und Tricks für schöne Bildkompositionen, gebe Infos zum Locationscouting und vielem mehr. In diesen drei Tagen bleiben wir stationär und geniessen den Komfort eines Berggasthauses. Darüber hinaus befinden wir uns an einem der schönsten Orte der Schweiz, nämlich auf dem Niesen. Das grandiose Alpenpanorama und die sensationelle Rundumsicht sind perfekt für unseren Kurs. Die Fotomotive umgeben uns in allen Richtungen und gleichzeitig ermöglicht uns die gute Rundumsicht perfekte Wetterbeobachtungen. Im Herbst stehen die Chancen sehr gut dass wir uns direkt über dem Nebelmeer befinden. - Meteorologe für Fotografen - Landschafts-, Berg- und Nachtfotografie - Arbeiten mit verschiedenen Lichtstimmungen - Tourenplanung und Locationscouting für Fotografen Voraussetzungen: - Spiegelreflex, Spiegellose Kamera, oder Systemkamera - Vorkenntnisse zur Kamerabedienung - Weitwinkel und Standardobjektiv, bei Bedarf ein Tele-Zoom - Stabiles Stativ und entsprechende Kameraplatte / L-Winkel - Wanderschuhe - Warme + wetterfeste Outdoor Bekleidung - Persönliche, kleine Apotheke mit Medikamenten, WC - Artikeln usw. - Alles was du für eine Hütten-, Hotelübernachtung brauchst - Freude an Wind, Wetter und Fotografie Leitung: Lukas Moesch Roger Oechslin Inkl. - Kursleitung + Meteorologe - Betreuung / Unterstützung durch Lukas Moesch / Roger Oechslin - Theorie zu; Wetter, Bildkomposition, Tourenplanung - Führung zu den besten Fotolocations - 2 Hotelübernachtungen im Doppelzimmer (Etagendusche) - inkl. Frühstück + Abendessen - Berg- und Talfahrt auf den Niesen - Business Lunch an Tag 2 - Professionelle Kursunterlagen Exkl. - Snacks und Getränke - Mittagessen an Tag 1+3 - Individuelle Anreise - Persönliche Ausgaben - Reise- und Annullationsversicherung Bezahlung: - Bezahlung bei Buchung 100% Anmeldeschluss: Max. 6 Teilnehmer Min. 4 Teilnehmer


Umbuchung & Kündigung

Ich behalte mir vor den Kursort zu ändern, sofern das Wetter nicht mitspielt und eine Durchführung am ausgeschriebenen Ort zum Kursdatum nicht möglich ist. Es wird kein Ersatzdatum geben. Ich bemühe mich in jedem Fall darum dich zum angegeben Termin, zum Motiv deiner Wünsche zu führen! Ist der Kurs aus diesem oder aus anderen Gründen nicht durchführbar, erhältst du eine Gutschrift für einen anderen, gleichwertigen Kurs, oder den Betrag zurück.


Lukas Moesch Photography GmbH

info@lukas-moesch.ch


bottom of page