top of page

Teneriffa - Blumen,Sterne und Vulkane

24.-30. Mai 2025
_Z8L9068-Panorama.jpg

Teneriffa

Teneriffa verbindet eine unglaubliche Vielzahl an Landschaftsformen auf kleinstem Raum. Dazu gehören spannende Küsten mit Klippen, Sandstränden und Felsformationen im Meer, neblige Lorbeerwälder und die Vulkanische Hochebene rund um den Teide mit all ihren Facetten.

Erkunde mit mir die unglaubliche Vielfalt dieser kleinen Insel im Atlantik und erlebe die Blüte der endemischen Tajinaste. Geniesse die Zeit unter einem der besten Sternenhimmel dieser Welt und lerne alles was es braucht, um die Milchstrasse in ihrem ganzen Glanz zu fotografieren.

Teide Nationalpark

Der knapp 19 Hektar grosse Teide Nationalpark beherbergt einige der schönsten Vulkanlandschaften Europas und besticht durch seine Vielfalt an verschiedenen Blumen und Pflanzen. Die weiten Ebenen, gefüllt mit schroffen Lavabrocken stehen in hartem Kontrast zu den wunderschönen Nadelwäldern auf knapp 2000 m.ü.M. Aufgrund der besonderen Höhenlage herrscht ganz oben, rund um den Teide ein sehr trockenes Klima und die Nächte sind meistens völlig klar. Die dadurch sehr saubere Luft ermöglicht uns einen einmaligen Blick in die Sterne und unsere Heimatgalaxie, die Milchstrasse. Darüber hinaus werden die Strassen auf der Hochebene gesäumt von der Tajinaste Rojo, einer Pflanze die nur auf Teneriffa vorkommt.

_Z8L9506-Panorama.jpg
_Z8L9858-Verbessert-NR.jpg

Teide

Der Teide ist nicht nur der höchste Berg Spaniens sondern auch der dritthöchste Inselvulkan auf der Erde!

Fast aus jeder Ecke Teneriffas ist der Berg zu sehen und speziell zur Dämmerung erstrahlt er in einem ganz speziellen Licht. Egal ob am Morgen oder am Abend, der Teide fängt immer das erste und das letzte Licht ein und erstrahlt somit in den schönsten gelb, orange und rot Tönen. Es ist ein wahrlich magischer Anblick.

Blumen

Wie bereits erwähnt wächst die Tajinaste Rojo nur auf Teneriffa und auch hier nur in gewissen Regionen oberhalb von 1600 m.ü.M.

Der Anblick dieser Blume ist etwas, dass sich nicht in Worte fassen lässt. Die hunderten von Mini-Blüten bilden eine bis zu drei Meter hohe Blume die majestätisch über der kargen Lava-Landschaft thront.

Umso erstaunlicher ist der Umstand dass eine einzelne Tajinaste 3-5 Jahre braucht bis sie zum ersten und einzigen Mal erblüht. Jede einzelne Pflanze stirbt ab, sobald sie verblüht ist und ihre Samen in die unwirtliche Umgebung verteilt sind.

Diese Reise findet genau zur Hauptblütezeit dieser wundervollen Pflanze statt, doch auch viele weitere Pflanzen wie Margeriten, und der Teide Ginster blühen jetzt!

Tajinaste Detail
_Z722262-Min-Value.jpg

Sterne

An keinem anderen Ort in Europa finden sich solch vulkanisch geprägte Landschaften, seltene Blumen und wilde Küsten unter einem der klarsten Nachthimmel dieser Welt wieder, wie das in Teneriffa der Fall ist. Für jeden der gerne die Milchstrasse fotografiert oder es gerne lernen würde ist diese Fotoreise genau das richtige. Du profitiert neben den einzigartgen Locations von meinem jahrelangen Know-How in der Sternenfotografie und lernst aus erster Hand was eine Nachtaufnahme ausmacht und wie du diese Herausforderung meisterst. 

Vilaflor & Santa Cruz de Tenerife

Dies sind unsere beiden "Base Camps". Wir verbringen auf dieser Reise 4 Nächte in Vilaflor, direkt am Eingang zum Nationalpark und werden in diesen Tagen ausgiebig die Hochebene erkunden. Tajinasten, Felsformationen in allen Farben und Sterne gehören hier zum Tagesprogramm. Als Unterkunft dient das Hotel & Spa El Tejar.

Die beiden letzten Nächte sind wir in Santa Cruz de Tenerife untergebracht, der ideale Ausgangspunkt für das neblige Anaga-Gebirge und die wunderschönen Strände im Norden. Gleichzeitig sind wir nicht zweit vom Teide entfernt, für einen letzten Abstecher Hier übernachten wir im Hotel Escuela Santa Cruz.

_Z9L1506.jpg

Preise

Doppelzimmer

Einzelzimmer

Teilnehmerzahl

CHF 2'750.-

CHF 3'150.-

min. 4 / max. 6

Im Preis inbegriffen

 

- Professionelle Leitung durch Lukas Moesch

- 6 Hotelübernachtungen inkl. Frühstück

- Fahrzeug und Transfers für die ganze Reise

- Transport von und zum Flughafen Teneriffa Süd

- Führung zu den besten Fotospots auf Teneriffa

Nicht inbegriffen

- Mittag- und Abendessen (Lunch) für alle Tage

- Hin- und Rückflug

- persönliche Ausgaben 

- Reise- und Annullationsversicherung

Dein Guide

Lukas Moesch

Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Landschafts- und Sternenfotografie bringe ich dir auf dieser Reise alles bei, was ein professionelles Landschaftbild/Sternenbild ausmacht. Auf meinen Reisen bist du zudem in einer Gruppe von Gleichgesinnten unterwegs und du kannst dich eine Woche voll und ganz auf das Fotografieren konzentrieren. Bist du auf der nächsten Reise dabei?

  • Facebook - Lukas Moesch Photography
  • Instagram - Lukas Moesch Photography
Lukas Moesch - Guide

Sichere dir jetzt deinen Platz!

Teneriffa ist eine Insel wie keine andere und bietet eine unglaubliche Fülle an Motiven und Landschaftsformen. Zum Reisezeitpunkt im Mai/Juni ist Teneriffa durch unzählige blühende Pflanzen wie Kakteen und Tajinasten ein wahres Paradies. Darüber hinaus ist diese Reise die perfekte Gelegenheit endlich dein Traumbild der Milchstrasse zu realisieren...

Kundenstimmen vergangener Reisen

"Professionell und seriös vorbereitete Reise. Sensationelle spots, interessante Informationen, selbst die Bearbeitung kam nicht zu kurz."

"Die Foto Spots waren top. Wir waren immer zur richtigen Zeit vor Ort, ohne Stress. Rundum Paket hat super gepasst."

"Die Foto Spots waren top. Wir waren immer zur richtigen Zeit vor Ort, ohne Stress. Rundum Paket hat super gepasst."

"Lukas ist zwar ein Mid-Zwanziger, aber er kann mit allen Generationen extrem umgehen. Geht auf die Wünsche der Gruppe ein und hat ein wunderbares, unvergessliches Programm zusammengestellt.

Top organisiert."

"Die Fotoreise nach Teneriffa mit Lukas vom 01.-7. Juni 2024 war ein unvergessliches Erlebnis.
Ein absolut empfehlenswertes Abenteuer für alle Fotografie-Enthusiasten, die die magische Schönheit der Milchstrasse, die faszinierende Landschaft der Insel und die atemberaubende Blüte der Tajinasten-Blüte in ihrer ganz Pracht festhalten möchten.
Ich kann die Fotoreise aus tiefster Überzeugung und mit voller Begeisterung empfehlen."

Meine Partner

Leofoto Schweiz
Graphic Art
FineArtPrinting.ch
bottom of page